Social Media Marketing

Kleine und mittelständische Unternehmen haben meist kleinere Marketingbudgets und sollten daher die sozialen Medien geschickt einsetzen. Denn sie sind eine sehr gute Alternative zur traditionellen Werbung ohne gleich eine unglaubliche Menge an Geld auszugeben. Social Media Marketing hat einen positiven Einfluss auf Ihr Unternehmensimage und wirkt sich in weiterer Folge positiv auf Ihre Umsätze aus. Durch die großen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube, Snapchat, Twitter, usw. können Sie schnell und zielgerichtet möglichst viele Menschen erreichen. Mit unter einer der größten Vorteile durch diese Plattformen liegen ganz klar in Image- & Meinungsbildung. Hier wird sich nicht nur ausgetauscht, sondern hier werden auch Informationen und Empfehlungen gesucht.

Einer der wichtigsten Punkte, der leider nur all zu gerne vernachlässigt wird, ist die regelmäßige Aktualisierung für Ihre Kunden. Dabei sind die grundsätzlichen Faktoren wie Öffnungszeiten Änderungen, neue Kontaktdaten wie Telefonnummern, aber auch aktuelle Geschäfts- und Produktfotos gemeint. Potenzielle Kunden vor verschlossener Türe, eine falsche Firmennummer für Reservierungen oder Angebotsanfragen wirken sich negativ auf Ihr Wachstum und Ihr Ansehen aus. Über die sozialen Medien wird zusätzlich der Traffic auf Ihrer Website gesteigert. Diese Klicks sind besonders kostbar, da sie von interessierten Kunden stammen – Sehr oft befinden sich diese sogar im Endstadium einer Kaufentscheidung.

Sie möchten Ihre Social Media Betreuung in unsere Hände legen oder doch selbst ein bisschen mit anpacken?
Kein Problem! 

Facebook:

Mit mehr als zwei Milliarden aktiven Nutzern ist Facebook der größte Anbieter unter den so genannten „Social Media“. Eine Facebook Seite oder das Instagram Profil ist für Unternehmen inzwischen zum Standard geworden und darf im Marketing-Mix nicht fehlen. Für Existenzgründer sowie kleine und mittlere Unternehmen ist Facebook eine gute Gelegenheit, passgenau ihre Angebote und ihr Unternehmen zu bewerben. Bei Ihrem Firmenprofil des Unternehmens geht es um den direkten Kontakt bzw. die allgemeine Interaktion mit bestehenden Kunden und Partnern. Die Regelmäßigkeit und Aktualität sind die wichtigste Komponenten bei der Betreuung Ihrer Fangemeinde.

Acht sollten Sie dabei auf Ihr Content Marketing geben: Verpacken Sie Ihre Botschaft in Emotionsfotos, beratende Beiträge z.B.: Unsere 10 Pflegetipps für Ihre Haare, oder in unterhaltende Videos z.B.: Testfahrt im Bikepark mit dem neuesten Fahrrad. Eines sollte Ihnen vorab klar sein: Heutzutage klickt niemand mehr auf reine Werbebotschaften. Um mit Ihrem Content effizient neue Kunden zu erreichen und dadurch Ihren Umsatz zu steigern, ermöglicht Ihnen Facebook-Werbung eine sehr detaillierte Zielgruppenansprache.

Der größte Vorteil von Facebook Werbung ist, dass Sie Ihre Zielgruppe bzw. Ihr Kundenklientel genau definieren können. Dies ist ein Vorteil, bei dem traditionelle Werbung nicht mithalten kann. Der Pool an Werbemöglichkeiten ist sehr groß. Er reicht von der Chance einen eigenen Onlineshop auf Ihrem Unternehmensprofil zu präsentieren, über wiederkehrend, zeitlich definierte Werbeanzeigen die Ihre Kunden nach einem Webseitenbesuch angezeigt werden bis hin zur Steigerung des klassischen Webseitentraffics oder Newsletteranmeldungen.

Facebook Übersicht

Durch unser Content-Marketing, unsere Zielgruppenanalysen und unser Know-How können wir Ihnen maßgeschneiderte Vorschläge für Facebook anbieten und diese dann Kunden- und Gewinnbringend umsetzen.

Instagram:

Instagram kurz „Insta“ belegt derzeit den Platz 2 der am meisten genutzten Apps – Die Instagram-Community wächst rasant, es sind mittlerweile bereits 800 Millionen aktive Nutzer. Wie oben schon berichtet, ist ein Instagram Profil für Unternehmen inzwischen zum Standard geworden und darf im Marketing-Mix nicht fehlen. Durch ansprechende oder emotionale Fotos und deren Hashtags besteht die Möglichkeit, Ihre Beiträge über den eigenen Zielgruppenkreis hinaus für Marketing- und Publicity-Zwecke bekannt zu machen. Anhand dieser Fotos oder Videos lässt sich eine emotionale Bindung zu Nutzern bzw. Kunden aufbauen, die man in eine Umsatzsteigerung umwandeln kann.

Eine Erweiterung die es seit Mitte 2018 gibt sind die „Instagram Stories“. Diese Funktion ähnelt verdächtig der von Snapchat: Diese Einstellung ermöglicht es Ihnen, mehrere Fotos und Videos unter einer Story zusammenzufassen. Um das Leistungspaket dieses Social Media Tools abzurunden, bietet Instagram derzeit 3 verschiedene Werbungsformate: Photo Ads, Video Ads und Carousel Ads. Der größte Vorteil der Werbung auf dieser Plattform ist, dass die Werbung für den potentiellen Kunden nicht aussieht wie eine Werbungsanzeige, sondern wie ein organischer Beitrag. Alle Möglichkeiten wirken im Stream der Abonnenten vollkommen natürlich. Mit unter können Sie durch kurze Clips oder mehreren aufeinander folgenden Fotos Ihre Zielgruppe über Ihre Produkte aufklären, Ihren Webseiten Traffic steigern, aber auch zu Interaktionen mit Ihnen und Ihrem Business bewegen.

Instagram Übersicht

Durch unsere Maßnahmen lassen wir Werbung wie organische Beiträge aussehen und erzeugen dadurch, je nach Wunsch mehr Traffic auf Ihrer Webseite/Ihrem Onlineshop, mehr Interaktionen mit Ihrem Unternehmen oder bewegen durch unsere Beiträge Ihre potentiellen Neu- und Bestandskunden zum Kaufabschluss.

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Wir freuen uns über Ihre Anfrage: 0660 85 71 854